Daniela Scheurer

gemeinsam.spielend.wachsen.

Daniela Scheurer

gemeinsam.spielend.wachsen.

Daniela Scheurer

gemeinsam.spielend.wachsen.

12 von 12 – mein 12. Oktober 2021 – reiche Ernte

13 Okt, 2021

0

So schnell ist er diesmal dahergekommen, der 12.! Ich mag das Blogformat immer noch, doch für den November sollte ich mir definitiv eine Erinnerung in den Kalender schreiben! Übrigens, wenn du auch Lust auf 12 von 12 hast, kannst du deinen Blogbeitrag bei draußen nur Kännchen teilen.

1/12: Morgens mache ich wieder Feuer in meinem SpielRaum, denn heute ist „Tag der offenen Türe“. Es besuchen mich zwei Mamis mit ihren Kindern, die sich für den SpielRaum interessieren – und sich auch gleich anmelden. Während die Kinder die Umgebung erkunden, erzähle ich vom SpielRaum.
2/12: Danach mache ich eine kleine Barfußwanderung durch den Garten.
3/12: Ich mag es, dabei zuzusehen, wie die Blätter von den Bäumen fallen.
4/12: Letzte Ernte. Ein Kürbis hängt noch überm Zaun, den hole ich aber erst morgen.
5/12: Auch die Quitten werden heute geerntet. Eine liebe Omi macht daraus lauter leckere Sachen, die ich selbst niemals zubereiten würde. Dafür bekommen wir von ihr Kartoffel und ein paar Gläser Quittenmarmelade.
6/12: Mein Gudrun-Päckchen ist gekommen! Muss ich gleich auspacken und probieren.
7/12: Ich liebe diese Farbkombinationen! Ich kaufe mir selten neues Gewand. Nachhaltigkeit und Qualität sind für mich wichtig. Und natürlich, dass es passt!
8/12: Ich frage mich, warum der Mais auf meinem Nachbargrundstück so spät geerntet wird. Die Maiskörner sind schon alle hart.
9/12: Ich gucke mir das neue Video von Judith an. Themenvorschlag für diese Woche: Wir bloggen eine ironische Anleitung. Das Thema find ich großartig, mal schauen, wann ich dafür Zeit finde.
10/12: Denn erst einmal ist meine neue Geschichte von der Butter dran. Ich habe sie bereits vor einigen Wochen im Kindergarten erzählt. Nun ist es Zeit, sie niederzuschreiben, endlich! Den Titel habe ich später noch geändert. Die Geschichte von der Butter, die so gerne wandert und schwimmt. Dieser Original-Titel stammt vom vierjährigen Caspar.
11/12: Zeit zum Chillen. Die Katze hat einen ganz besonderen Lieblingsplatz gefunden. Kein Wunder, dass der Koffer nicht dort landet, wo er eigentlich hingehört.
12/12: Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich eine Teeliebhaberin bin? Diesen Abend lasse ich mit einer Tasse „Flowerpower“ von Cupper ausklingen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Für dich bestimmt auch interessant…

Mein 12. April 2022 – vom Feuer umrahmt

Mein 12. April 2022 – vom Feuer umrahmt

Ich mach mit bei 12 von 12! Und so poste ich auch heute 12 Fotos von meinem 12. April. Und weil ich es im März nicht geschafft habe, habe ich diesmal doppelt Freude daran. Wenn du mehr von "12 von 12" willst, dann guck mal hier rein, da gibt's nämlich noch mehr...

mehr lesen
Mein März 2022 – zwei Geburten auf einmal

Mein März 2022 – zwei Geburten auf einmal

Mein März 2022 hat mit stressiger Euphorie begonnen und in einer wohligen Wärme geendet. Mit vollem Einsatz habe ich ich mein erstes Online-Event geplant und gelauncht. Die Zeit war knapp und mit unzähligen Terminen vollgestopft. Zudem hat nur ein paar Tage nach...

mehr lesen

Wohin darf ich dir die Liste schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Sonnenletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

Geklappt! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse.

Wohin darf ich dir die Leseprobe schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Wohin darf ich dir die Geschichtenwürfel schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Bitte hinterlasse mir deine Email-Adresse, damit ich dich über den nächsten Start zeitgerecht informieren kann.

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

Geklappt! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse.

Wohin darf ich dir die Infos zum Workshop schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Sonnenletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Share This