Daniela Scheurer

gemeinsam.spielend.wachsen.

Daniela Scheurer

gemeinsam.spielend.wachsen.

Daniela Scheurer

gemeinsam.spielend.wachsen.

Mein 12. April 2022 – vom Feuer umrahmt

13 Apr, 2022

2

Ich mach mit bei 12 von 12! Und so poste ich auch heute 12 Fotos von meinem 12. April. Und weil ich es im März nicht geschafft habe, habe ich diesmal doppelt Freude daran. Wenn du mehr von „12 von 12“ willst, dann guck mal hier rein, da gibt’s nämlich noch mehr Fotostorys von diversen interessanten BloggerInnen 🙂

Der 12. April 2022 war für mich ein überragender Tag. Erst hatte ich eine Infoveranstaltung für den nächsten Pikler-SpielRaum Block, der nach Ostern beginnen wird. Am Nachmittag habe ich mich mit einer langjährigen Bekannten getroffen und uns über unsere Visionen ausgetauscht – und bemerkt, wie viele Gemeinsamkeiten uns eigentlich verbinden.

1/12: Gleich nach dem Aufstehen mache ich erst einmal Feuer im Ofen von meinem SpielRaum. Er sorgt für eine wohlige Wärme und ich liebe dieses morgendliche Ritual.
2/12: Draußen ist es frühlingshaft und sonnig. Es wird bestimmt ein schöner Tag werden.
3/12: Heute ist „Tag der offenen Türe“ in meinem SpielRaum. Hier ist die Türe zwar noch zu, aber gleich bekomme ich Besuch von drei interessierten Mamis mit ihren Kindern. Dieses kostenlose Angebot dient dem gegenseitigen Kennenlernen.
4/12: Im SpielRaum ist bereits alles vorbereitet zum Spielen, Staunen und Erkunden. Hier können Eltern und Kinder in den Pikler-SpielRaum reinschnuppern und Fragen zum Angebot stellen.
5/12: Zu Mittag hole ich Bärlauch aus meinem Garten und koche daraus eine g’schmackige Suppe.
6/12: Der Koch-Sohn kümmert sich derweil um eine leckere Nachspeise, die wir mit Topfen und Marmelade verzehren.
7/12: Mein Weg im Vorgarten wurde vor kurzem neu gemacht. Jetzt muss niemand mehr durch den Matsch waten.
8/12: Am Nachmittag besuche ich Therese Tripold. Sie ist Expertin für Validation und Tanzpädagogin und ihr junger Hund Pablo ist ein ganz süßer Kuschler.
9/12: Unsere Haltung Menschen gegenüber ist sich sehr ähnlich. In ihrem Garten tauschen wir uns über unsere großen Visionen aus. Auch die decken sich in manchen Bereichen.
10/12: Dieser Farbkasten ist für meine Augen das reinste Vergnügen. Jeden einzelnen Stift, jede einzelne Farbe will ich ausprobieren.
11/12: Ob dieser Gartenstuhl auch eine große Vision hat?
12/12: Am Abend machen wir noch ein schönes Ritual: Wir verbrennen unsere negativen Glaubenssätze im Feuer.

2 Kommentare

  1. Silke

    Ohhhhh, was für ein schöner Tag, du Strahlemensch! Ich war gern dabei, und mit dem supersexy Farbenkasten noch lieber! Deine Feuer sind unendlich gemütlich, ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Silke

    Antworten
    • Daniela

      Vielen Dank, liebe Silke! Strahlemensch – das gefällt mir!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Für dich bestimmt auch interessant…

Mein März 2022 – zwei Geburten auf einmal

Mein März 2022 – zwei Geburten auf einmal

Mein März 2022 hat mit stressiger Euphorie begonnen und in einer wohligen Wärme geendet. Mit vollem Einsatz habe ich ich mein erstes Online-Event geplant und gelauncht. Die Zeit war knapp und mit unzähligen Terminen vollgestopft. Zudem hat nur ein paar Tage nach...

mehr lesen

Wohin darf ich dir die Liste schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Sonnenletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

Geklappt! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse.

Wohin darf ich dir die Leseprobe schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Wohin darf ich dir die Geschichtenwürfel schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Bitte hinterlasse mir deine Email-Adresse, damit ich dich über den nächsten Start zeitgerecht informieren kann.

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

Geklappt! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse.

Wohin darf ich dir die Infos zum Workshop schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Sonnenletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Share This