Daniela Scheurer

Der kompakte Entwicklungskalender

für das erste Lebensjahr 

 

unterstütze dein Baby in seiner autonomen Entwicklung und halte seine Meilensteine für immer fest!

Stärke dein Vertrauen in dich und dein Baby und schenke euch Zeit und Selbstbestimmtheit!

Stell dir vor, du könntest die gemeinsame Zeit mit deinem Baby sorgenfrei genießen!

Geht es dir auch manchmal so?

Dein Baby wächst und gedeiht prächtig und du bist total verliebt in deinen kleinen Schatz.

Doch da ist etwas, das dich verunsichert.

Das gleichaltrige Baby deiner Freundin robbt bereits munter durch die Wohnung, während dein Schatz brabbelnd und zufrieden auf dem Rücken liegt?

Deine Tante möchte dein Baby am liebsten in ein Stühlchen setzen und fragt dich bei jedem Besuch, wann es endlich sitzen kann?

Und die Mamis in der Spielgruppe wundern sich, warum dein Baby noch nicht xy kann?

All diese Vergleiche und Erwartungen nerven dich.

Du weißt, jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Und dennoch fragst du dich:

t

Welches Tempo ist eigentlich normal?

t

Ist es okay, dass mein Baby mit 6 Monaten noch nicht krabbelt?

t

Was kann ich tun, um mein Baby in seiner Entwicklung zu fördern?

t

Habe ich überhaupt schon genug getan oder bereits etwas Wichtiges übersehen?

Und diese kleine Unsicherheit verwandelt sich eventuell in Selbstzweifel und du verlierst allmählich das Vertrauen in dich und dein Kind.

Wie wäre es, wenn du

N

gelassen mit all diesen Vergleichen und Erwartungen umgehen könntest?

N

nicht mehr ständig googlen müsstest um herauszufinden, was dein Baby wann machen sollte?

N

ganz sicher sein könntest, dass dein Baby sich altersgemäß entwickelt?

N

genügend Ideen hättest, wie du dein Baby in seiner selbstständigen Entwicklung unterstützen kannst?

Mein Entwicklungskalender für das erste Lebensjahr gibt dir die Sicherheit, die du brauchst, um dein Baby entspannt beim selbstbestimmten Aufwachsen zu begleiten!

Sicher

Du lernst, die Minischritte deines Babys zu erkennen. Damit wächst dein Vertrauen und deine Selbstsicherheit!

Vorbereitet

Du bekommst jede Menge Tipps für eine optimal vorbereitete Umgebung für die jeweilige Entwicklungsetappe. Damit kannst du dein Baby in seinen nächsten Schritten unterstützen.

Aufgehoben

Alle Aktivitäten deines Babys kannst du im Babytagebuch und im Erinnerungsalbum festhalten. Damit hältst du ein unvergessliches Dokument in deinen Händen!

Hallo, ich bin Daniela!

Als meine Kinder klein waren, habe ich beschlossen, sie selbstbestimmt, autonom und beziehungsorientiert begleitet, aufwachsen zu lassen. Nun, mit dem Beschluss alleine war es noch nicht getan. Zu oft musste ich mir gutgemeinte Ratschläge anhören und meine Kinder für vergleichende Studien vermeintlicher Experten zur Verfügung stellen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell Zweifel aufkommen, wenn etwas nicht so passiert, wie es sein soll – oder wie jemand sagt, dass es sein soll.

Deshalb habe ich für dich meine langjährigen Erfahrungen über die Entwicklungsetappen im ersten Lebensjahr zusammengefasst. Kompakt, ausführlich und übersichtlich. 

Ich bin Pikler®-Pädagogin und habe in meinen Eltern-Kind-Gruppen bereits hunderte Familien durch die ersten Lebensjahre ihrer Kinder begleitet. Ich bin selbst Mutter von 3 Söhnen und weiß, wie wichtig es ist, etwas in der Hand zu haben, das dein Vertrauen ins Leben unterstützt.

Der Entwicklungskalender beinhaltet:

 

Ein E-Book mit:

Ausführliche Übersicht über die Spielentwicklung im ersten Lebensjahr

Ausführliche Übersicht über die Bewegungsentwicklung im ersten Lebensjahr

Tipps für eine optimal vorbereitete Spielumgebung für die jeweilige Entwicklungsetappe

Eine Vorlage für:

ein Erinnerungsalbum, in dem du die Meilensteine deines Schatzes detailliert festhalten kannst.

dein individuelles Babytagebuch

Mein Bonus für dich:

Ein Erklärvideo, wie du das kostenlose Tool Canva für die individuelle Gestaltung deines Albums nutzen kannst

3 x kostenlose Teilnahme an meiner monatlichen Babysprechstunde 

Häufige Fragen zum Entwicklungskalender für das erste Lebensjahr:

Wie bekomme ich den Entwicklungskalender?

Sobald der Kauf abgeschlossen ist, bekommst du ein Email mit den weiterführenden Links. Du kannst den Entwicklungskalender ganz einfach downloaden. 

Brauche ich einen Drucker?

Nein. In einem Video erkläre ich dir, wie du dein Erinnerungsalbum auch online ausfüllen kannst. 

Kann ich den Kalender zurückgeben?

Nein. Da es sich um ein digitales Produkt handelt, ist dies leider nicht möglich. 

Was brauche ich für die Gestaltung des Erinnerungsalbums?

Um dein Erinnerungsalbum individuell zu gestalten, kannst du das Online-Tool Canva kostenlos nutzen (www.canva.com). In einem kurzen Video zeige ich dir, wie das geht. Du kannst es aber genauso gut auch ausdrucken und mit echten Fotos versehen. Benutze dafür etwas stärkeres Papier.

Wann finden die Bonus-Babysprechstunden statt?

Du bekommst ab deinem Kauf rechtzeitig von mir ein Mail mit den nächsten Terminen. Vor jeder Sprechstunde erhältst du von mir außerdem ein Erinnerungsmail. 

Wo finden die Babysprechstunden statt?

Die Babysprechstunden finden über Zoom statt. Du bekommst von mir rechtzeitig einen Link per Mail, mit dem du unkompliziert teilnehmen kannst. Du musst dafür keine App oder Software installieren oder dich irgendwo registrieren. 

Ist der Preis brutto oder netto?

Der angegebene Preis ist ein Bruttopreis. Es werden keinerlei Gebühren oder Steuern zusätzlich verrechnet. 

Wie erfolgt die Abrechnung?

Die Abrechnung erfolgt über digistore24. Die Rechnung wird ebenfalls von digistore24 ausgestellt. 

Entwicklungskalender für das erste Lebensjahr

Stärke dein Vertrauen in die autonome Entwicklung deines Babys und schenke euch damit Zeit und Selbstbestimmtheit! 

Wohin darf ich dir die Leseprobe schicken?

Mit Klick auf den Button abonnierst du außerdem meinen Newsletter "Geschichten. Geschenke. Gedanken." gemäß meinen Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick aus dem Verteiler austragen. 

Vielen Dank für deine Bestellung! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse

Pin It on Pinterest

Share This