Daniela Scheurer

gemeinsam.spielend.wachsen.

Meine Löffelliste

Was bitteschön ist eine Löffelliste?

Keine Angst, liebe:r Leser:in, du bekommst hier keine Auflistung der Löffel, die sich aktuell in meinen Küchenschubladen befinden 🙂

Der Begriff „Bucket List“ (oder „Bucketlist“) stammt vom Englischen „kick the bucket“. Das bedeutet auf Deutsch so viel wie „den Löffel abgeben“. Daher wird die Bucket-Liste auf Deutsch auch Löffelliste genannt. Sie enthält entsprechend alle wichtigen Dinge oder Ziele, die man vor seinem Tod noch erreichen möchte. (Quelle: https://karrierebibel.de/bucket-list/)

Mit gemischten Gefühlen bin ich dem Vorschlag von der content society, diesmal eine Bucketlist zu schreiben, begegnet. Wieso sollte ich? Da schreib ich doch lieber was Gscheites! Hab ich nicht schon so urviel erlebt in meinem Leben? Gibt es überhaupt etwas, das ich noch unbedingt unterbringen muss? Und was ist, wenn mich so eine Liste unter Druck setzt? Mit diesen Fragen verbrachte ich die Hunderunden dieser 3. Januarwoche. Ich philosophierte mit meinen Söhnen darüber, was wir unbedingt noch erreichen und was wir erleben wollen. Und hier sitze ich nun und habe ich kürzester Zeit 52 Dinge niedergeschrieben, die ich noch gerne machen möchte. Heuer, oder halt zu einem anderen Zeitpunkt meines Lebens 🙂

Und tadaa! – hier ist meine bucketlist!

Die gefetteten Punkte möchte ich gerne Ende des Jahres 2021 abhaken können.

  1. in Hawaii mit Delfinen schwimmen
  2. einen Tauchkurs in Costa Rica machen
  3. ein 10000teiliges Puzzle zusammenbauen
  4. Wohnmobilbesitzerin werden
  5. mit diesem Wohnmobil zum Nordkap fahren,
  6. durch Italien nach Griechenland,
  7. durch die Schweiz nach Südfrankreich
  8. und von Barcelona nach Lissabon!
  9. den Grand Canyon sehen
  10. in einem Musical mitmachen
  11. einen Fotographie-Workshop besuchen
  12. einen Gesangskurs machen
  13. ein Buch schreiben, veröffentlichen und mindestens 1000 Mal verkaufen
  14. eine Patchworkdecke nähen
  15. mit einem Heißluftballon fahren
  16. flying fox fahren
  17. Spanisch lernen
  18. am walk of fame spazieren
  19. ein Kräuterbeet anlegen
  20. wöchentlich einen Blogbeitrag schreiben (und veröffentlichen!)
  21. monatlich eine Kindergeschichte veröffentlichen
  22. Den Grünbereich vor meinem Haus bepflanzen
  23. mein Leasingauto kaufen
  24. eine neue Webseite mit Divi erstellen -> Februar 2021
  25. Germknödel selber machen
  26. in einem Baumhaus schlafen
  27. Nordlichter sehen
  28. mit einem Rentierschlitten fahren
  29. in einer heißen Quelle in Island schwimmen
  30. in New Orleans mit einem Straßenmusiker tanzen
  31. einen Cocktail in Kuba trinken
  32. einen Lehmofen selber bauen
  33. eine Sweatjacke nähen
  34. den Vorraum ausmalen
  35. noch einmal nach Wacken fahren
  36. einem Elch begegnen
  37. Michl aus Lönneberga treffen
  38. einen Schnitzkurs machen
  39. eine Schüssel drechseln
  40. einen Keramikkurs besuchen
  41. meinen Enkelkindern Wurstknödel kochen
  42. ein Musikfestival veranstalten
  43. bei Schneefall in einem HotPot sitzen
  44. am Neusiedlersee eislaufen
  45. mit meinem Mann ein Wochenende in der St. Martins Therme verbringen
  46. den jüngsten Sohn auch noch malen
  47. Vorhänge für die Terrasse nähen
  48. in meinem eigenen Pool schwimmen -> Juni 2021
  49. ein tiny haus für mich bauen
  50. in einem Unterwasserhotel übernachten
  51. aus 100 Metern Entfernung mit dem Bogen ins Schwarze treffen
  52. eine Husky-Schlittenfahrt machen

…to be continued…

21 Jan, 2021

0

Für dich bestimmt auch interessant…

Barfuß mit Schal – 63 Fakten über mich

Barfuß mit Schal – 63 Fakten über mich

Beim Bearbeiten meiner Über mich Seite wurde mir klar, dass es viele Dinge gibt, die ich über mich erzählen kann. Und nicht alle sind zwingend funny. Also habe ich kurzerhand beschlossen, einen eigenen Blogartikel daraus zu machen. Und ich finde, 63 ist eine schöne...

mehr lesen

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Monatsrückblick Juni 2021 - Daniela Scheurer - […] Nummer 48 auf meiner Bucketliste! Ende Juni habe ich mir endlich einen langersehnten Traum erfüllt. Hast du heuer auch…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This