Meine Sommer-Bucketlist 2023

4 Aug, 2023

0

Hallo, hier schreibt Daniela.

Ich unterstütze dich dabei, eine respektvolle und authentische Beziehung zu Kindern zu leben, ohne dabei deine eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen. Auf meinem Blog findest du Infos zur Pikler-Pädagogik, Tipps rund um das Leben mit Kindern, sowie Spielideen und Geschichten. Mach es dir einfach, lehn dich zurück und genieße.

Wenn du hier gelandet bist, denkst du jetzt vielleicht: „Warum hat sie denn jetzt noch eine Bucketlist für einen Sommer geschrieben, der schon halb um ist?“

Ganz einfach. Im Zuge der Blogdekade im diesem August hole ich einige Themen aus der Content Society nach, weil ich ja die letzten sechs Monate gar nicht gebloggt habe! Und weil auch dieser Sommer noch bis 23. September dauert, kann ich mir schon noch einiges vornehmen. Immerhin sind das noch ganze sechs Wochen!

Dennoch, weil der Sommer ja doch schon einige Wochen alt ist, habe ich meine Liste in zwei Teile geteilt, damit ich die Dinge, die ich tatsächlich schon erledigt habe, immer wieder hoch schieben kann, bis am 23. September nichts mehr davon übrig ist 🙂

Dinge, die ich im Sommer 23 schon gemacht

  1. Die Garage ausmisten und ca. 100 Dinge entsorgen
  2. Ordnung in mein Arbeitszimmer bringen
  3. Tolle offene Sommerangebote kreieren
  4. Meine Angebotsseite aktualisieren
  5. Hecken und Büsche im Garten zurückschneiden
  6. Drei neue Hühner besorgen
  7. die Kategorien meiner Blogartikel überarbeiten
  8. meine neue Hängematte einweihen und darin schaukeln
  9. meine Startseite überarbeiten
  10. im Restaurant Triad essen
  11. mit meinem Chor am See singen
  12. Cascadia (Spiel des Jahres 22) spielen
  13. Tomaten pflanzen
  14. Ribisel aus dem Garten verarbeiten
  15. Himbeeren aus dem Garten verzehren und verarbeiten
  16. mich vom Kindergarten und dem Storchennest verabschieden
  17. ein neues Kästchen für den SpielRaum besorgen und an die Wand montieren
  18. Stapelsteine für den SpielRaum besorgen
  1. beim Netzwerktreffen der Content-Society in Wien dabei sein
  2. Erdbeerknödel selber machen
  3. den Film „Barbie“ im Kino anschauen
  4. meine Angebote bis Jahresende planen (Ja!! du kannst dir schon jetzt einen Platz im Herbst-und WinterSpielRaum sichern)

Diese Dinge möchte ich im Sommer 23 noch erleben

  1. mit meinem jüngsten Sohn 300 von 3000 Kilometer mit dem Auto fahren
  2. den Bogenschießparcour in Markt Piesting besuchen
  3. den Schrankraum aussortieren
  4. die Frida Kahlo Ausstellung in Wien besuchen
  5. meinen Apfelbaum einpflanzen
Dieses Kronprinz Rudolph-Apfelbäumchen habe ich zum Abschied vom Storchennest bekommen – und es soll einen Ehrenplatz in meinem Garten kriegen!
  1. den Wein im Garten reduzieren
  2. Feigen ernten
  3. Äpfel direkt vom Baum pflücken und essen
  4. Auf meiner Terrasse in der Hängematte übernachten
  5. meine Über-Mich-Seite überarbeiten (das ist mehr als überfällig!)
  6. Steinpilze sammeln und verkochen
  7. zwei Kindergeschichten niederschreiben und veröffentlichen
  8. noch einmal ins Restaurant Triad gehen und mich von meinem Sohn bekochen lassen
  9. den Film „Oppenheimer“ im Kino ansehen
  10. bei der Blogdekade der content society mitmachen und 10 Artikel in 10 Tagen veröffentlichen (okay, es waren nur sieben…)
  11. mich mit der Stillberaterin Maria Mihalkovits vernetzen
  12. im September mit drei SpielRaum-Gruppen starten
  13. ins Open-Air Kino in Weppersdorf gehen
  14. am Einführungsseminar für emotionelle erste Hilfe mit Thomas Harms teilnehmen (25.8.)
  15. noch einmal am See mit meinen Chorfreunden singen
  16. „Keine Angst vor Babytränen“ lesen (noch vor dem Einführungsseminar!)
  17. „Die Kopftuchmafia“ endlich lesen (wenn das Wetter wieder hängemattentauglich ist…)
  18. to be continued (da warten noch etliche Bücher, die gelesen werden wollen ;-))

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Für dich bestimmt auch interessant…

Das verändert sich bei mir 2023

Das verändert sich bei mir 2023

Das neue Jahr ist bereits über zwei Wochen alt, der neue, gut besuchte SpielRaum-Block beginnt nächste Woche und ich schreibe bereits meinen zweiten Blogartikel. Die Veränderungen, die das neue Jahr mit sich bringt, sind definitiv erwähnenswert. Manche Türen werden...

mehr lesen

Wohin darf ich dir die Liste schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Sonnenletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

Geklappt! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse.

Wohin darf ich dir die Leseprobe schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Wohin darf ich dir die Geschichtenwürfel schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Bitte hinterlasse mir deine Email-Adresse, damit ich dich über den nächsten Start zeitgerecht informieren kann.

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

Geklappt! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse.

Wohin darf ich dir die Infos zum Workshop schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Sonnenletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner