„Mein erstes Lebensjahr“

Eine kompakte Übersicht über die Spiel-und Bewegungsentwicklung inklusive digitalem Fotoalbum

Unterstütze dein Baby in seiner freien Entwicklung und halte seine Meilensteine für immer fest!

Stell dir vor, du könntest die gemeinsame Zeit mit deinem Baby sorgenfrei genießen!

Geht es dir auch manchmal so?

Dein Baby wächst und gedeiht prächtig und du bist total verliebt in deinen kleinen Schatz.

Doch da ist etwas, das dich verunsichert.

Das gleichaltrige Baby deiner Freundin robbt bereits munter durch die Wohnung, während dein Schatz brabbelnd und zufrieden auf dem Rücken liegt?

Deine Tante möchte dein Baby am liebsten in ein Stühlchen setzen und fragt dich bei jedem Besuch, wann es endlich sitzen kann?

Und die Mamis in der Spielgruppe wundern sich, warum dein Baby noch nicht xy kann?

All diese Vergleiche und Erwartungen nerven dich.

Du weißt, jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Und dennoch fragst du dich:

t

Welches Tempo ist eigentlich normal?

t

Ist es okay, dass mein Baby mit 6 Monaten noch nicht krabbelt?

t

Was kann ich tun, um mein Baby in seiner Entwicklung zu fördern?

t

Habe ich überhaupt schon genug getan oder bereits etwas Wichtiges übersehen?

Wie wäre es, wenn du

N

gelassen mit all diesen Vergleichen und Erwartungen umgehen könntest?

N

nicht mehr ständig googlen müsstest um herauszufinden, was dein Baby wann machen sollte?

N

ganz sicher sein könntest, dass dein Baby sich altersgemäß entwickelt?

N

genügend Ideen hättest, wie du dein Baby in seiner selbstständigen Entwicklung unterstützen kannst?

In meinem E-Book  „Mein erstes Lebensjahr“ findest du kompakt aufgelistet alle Infos zur Entwicklung deines Babys. Das gibt dir die Sicherheit, die du brauchst, um dein Baby entspannt beim selbstbestimmten Aufwachsen zu begleiten!

Sicher

Du lernst, die Minischritte deines Babys zu erkennen. Damit wächst dein Vertrauen und deine Selbstsicherheit!

Vorbereitet

Du bekommst jede Menge Tipps für eine optimal vorbereitete Umgebung für die jeweilige Entwicklungsetappe. Damit kannst du dein Baby in seinen nächsten Schritten unterstützen.

Aufgehoben

Alle Aktivitäten deines Babys kannst du im Babytagebuch und im Erinnerungsalbum festhalten. Damit hältst du ein unvergessliches Dokument in deinen Händen!

Hallo, ich bin Daniela!

Als meine Kinder klein waren, habe ich beschlossen, sie selbstbestimmt, autonom und beziehungsorientiert begleitet, aufwachsen zu lassen. Nun, mit dem Beschluss alleine war es noch nicht getan. Zu oft musste ich mir gutgemeinte Ratschläge anhören und meine Kinder für vergleichende Studien vermeintlicher Experten zur Verfügung stellen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell Zweifel aufkommen, wenn etwas nicht so passiert, wie es sein soll – oder wie jemand sagt, dass es sein soll.

Deshalb habe ich für dich meine langjährigen Erfahrungen über die Entwicklungsetappen im ersten Lebensjahr zusammengefasst. Kompakt, ausführlich und übersichtlich. 

Ich bin Pikler®-Pädagogin und habe in meinen Eltern-Kind-Gruppen bereits hunderte Familien durch die ersten Lebensjahre ihrer Kinder begleitet. Ich bin selbst Mutter von 3 Söhnen und weiß, wie wichtig es ist, etwas in der Hand zu haben, das dein Vertrauen ins Leben unterstützt.

„Mein erstes Lebensjahr“ beinhaltet:

 

Ein E-Book mit:

Ausführliche Übersicht über die Spielentwicklung im ersten Lebensjahr (4 Entwicklungsetappen)

Ausführliche Übersicht über die Bewegungsentwicklung im ersten Lebensjahr (4 Entwicklungsetappen)

Tipps für eine optimal vorbereitete Spielumgebung für die jeweilige Entwicklungsetappe

Eine Vorlage für:

ein Erinnerungsalbum, in dem du die Meilensteine deines Schatzes detailliert festhalten kannst.

dein individuelles Babytagebuch

Mein Bonus für dich:

Ein ausführliches Erklärvideo, wie du das kostenlose Tool Canva für die individuelle Gestaltung deines Albums nutzen kannst

1 x 20 Minuten kostenloses Entwicklungsgespräch im Wert von € 40.-

Häufige Fragen zum E-Book „Mein erstes Lebensjahr“

Wie bekomme ich den Entwicklungskalender?

Sobald der Kauf abgeschlossen ist, bekommst du ein Email mit den weiterführenden Links. Du kannst den Entwicklungskalender ganz einfach downloaden. 

Brauche ich einen Drucker?

Nein. In einem Video erkläre ich dir, wie du dein Erinnerungsalbum auch online ausfüllen kannst. 

Kann ich den Kalender zurückgeben?

Nein. Da es sich um ein digitales Produkt handelt, ist dies leider nicht möglich. 

Was brauche ich für die Gestaltung des Erinnerungsalbums?

Um dein Erinnerungsalbum individuell zu gestalten, kannst du das Online-Tool Canva kostenlos nutzen. In einem kurzen Video zeige ich dir, wie das geht. Du kannst es aber genauso gut auch ausdrucken und mit echten Fotos versehen. Benutze dafür etwas stärkeres Papier.

Ist der Preis brutto oder netto?

Der angegebene Preis ist ein Bruttopreis. Es werden keinerlei Gebühren oder Steuern zusätzlich verrechnet. 

Wie erfolgt die Abrechnung?

Die Abrechnung erfolgt über digistore24. Die Rechnung wird ebenfalls von digistore24 ausgestellt. 

Mein erstes Lebensjahr

Stärke dein Vertrauen in die autonome Entwicklung deines Babys und schenke euch damit Zeit und Selbstbestimmtheit – für mehr Gelassenheit und Freude in eurem Babyalltag!

Immer noch unsicher?

Dann hol dir gerne deine kostenlose Leseprobe!

Wohin darf ich dir die Liste schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Sonnenletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

Geklappt! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse.

Wohin darf ich dir die Leseprobe schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Wohin darf ich dir die Geschichtenwürfel schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Bitte hinterlasse mir deine Email-Adresse, damit ich dich über den nächsten Start zeitgerecht informieren kann.

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

Geklappt! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse.

Wohin darf ich dir die Infos zum Workshop schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Sonnenletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Cookie Consent mit Real Cookie Banner