Daniela Scheurer

gemeinsam.spielend.wachsen.

Daniela Scheurer

gemeinsam.spielend.wachsen.

Daniela Scheurer

gemeinsam.spielend.wachsen.

Ein Elterncoaching bringt dir Klarheit für eine ganz konkrete Situation aus deinem Familienalltag. Ich helfe dir dabei, das Verhalten deines Kindes zu verstehen, indem wir seinen Entwicklungsherausforderungen auf den Grund gehen und unterstütze dich dabei, sicher durch die Herausforderung zu navigieren, wenn…

 

...dein Baby häufig weint, obwohl du sicher bist, dass all seine Bedürfnisse gestillt sind.

...dein (Klein)Kind dich schlägt, beißt oder auf andere Weise aggressiv reagiert.

...du das Gefühl hast, dein Kind hört nicht auf dich.

...dein Kind ständig deine Aufmerksamkeit verlangt und dich das zunehmend belastet.

...du das Gefühl hast, den Herausforderungen des Elternseins nicht gewachsen zu sein.

...du Sorge hast, dass dein Baby sich nicht altersgerecht entwickelt.

...dein Kleinkind heftige Wutanfälle hat und du dich fragst, wie du damit umgehen kannst, ohne in deinen eigenen Emotionen gefangen zu sein.

...deine Kinder oft in Streit geraten oder einander verletzen.

...du immer wieder in Konfliktsituationen mit deinem Kind gerätst.

Mit einem Elterncoaching gewinnst du: 

Sicherheit

indem wir den Entwicklungsbedürfnissen deines Kindes auf den Grund gehen und du lernst zu verstehen, was dein Kind wirklich braucht.

Klarheit

über deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen, sowie Möglichkeiten, sie freundlich und respektvoll in deinem Umfeld zu kommunizieren. 

Gelassenheit

um Konfliktsituationen konstruktiv und ohne Schimpfen, Drohen oder Schreien zu begegnen.  

Daniela Scheurer

So arbeite ich mit dir:

👉 Von mir bekommst du keine 08/15 Lösungen, aber Tools, die leicht und sofort umsetzbar sind.

👉 Ich unterstütze dich bei der Selbstreflexion, indem ich die richtigen Fragen stelle.

👉 Wir analysieren gemeinsam die „So-ist“ Situation und definieren ein Ziel. 

👉 Wir erstellen gemeinsam einen Schritt für Schritt Plan, um an deinem Ziel anzukommen. Wir achten dabei immer auf die Bedürfnisse deines Kindes, vergessen aber deine dabei nicht!

👉 Ich teile mit dir meine langjährigen Erfahrungen als Pädagogin und Mama. Gemeinsam finden wir heraus, was dein Kind von dir wirklich braucht.

👉 Du alleine entscheidest das Tempo und die Intensität der Veränderung!

Ich begegne dir empathisch und ohne erhobenen Zeigefinger. Mein Ziel ist es, dir ein tiefes Verständnis für dein Kind zu vermitteln. Für mehr Respekt, Gelassenheit und Freude!

Empathisch zu sein bedeutet, die Welt durch die Augen der anderen zu sehen und nicht unsere Welt in ihren Augen.“

Carl Rogers

Um herauszufinden, ob wir miteinander arbeiten wollen, biete ich dir einen kostenlosen Videocall an. In 20 Minuten finden wir heraus, ob und wie ich dir Schritt für Schritt bei deinem Anliegen helfen kann. Du bist noch unsicher? Kein Problem, lass uns einfach mal reden!

Wo findet das Coaching statt?

Die Gespräche finden je nach Möglichkeiten in meiner Praxis in Kaisersdorf oder online via Zoom statt. Du bekommst nach Terminvereinbarung einen Link zugesandt, mit dem du direkt einsteigen kannst. Für dieses Tool brauchst du keinerlei Vorkenntnisse oder extra Downloads.

Wie kann ich ein Coaching buchen?

Bitte buche zuerst ein unverbindliches Erstgespräch. Darin vereinbaren wir weitere Schritte. Schreib mir gerne ein Mail oder eine WhatsApp, wenn du mich bereits kennst und das Erstgespräch lieber auslassen willst!

Was Eltern sagen…

Während unserer Gespräche wurden meine eigenen Gedanken klarer/sortierter. Ich hatte nicht im Geringsten das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, sondern meine Situation/Probleme wurden ohne Bewertung angenommen wie sie sind. Daniela hat mich dabei unterstützt, selbst zu erkennen, was für uns/unser Kind/mich in der aktuellen Situation wichtig ist.

Stephanie Kreiner, Mama von 3 Kindern

Durch das Gespräch mit Daniela habe ich einen anderen Blickwinkel und eine positive Sichtweise auf Dinge erlangt, die zuvor noch sehr negative Gefühle bei mir ausgelöst haben. Zudem habe ich mit Daniela konkrete Handlungsschritte erarbeitet, um die für uns schwierigen Situationen besser zu meistern. Ich habe mich total gut aufgehoben, verstanden und einfach wohl gefühlt. Es hat gut getan sich von Daniela als familienexterne Person beraten und coachen zu lassen.

Daniela Neuwirth, Mama von 2 Kindern

Bist du bereit für die Sonnenseite?

Werde aktiv und starte deinen Weg in eine authentische und gelassene Eltern-Kind-Beziehung. Ich begleite dich gerne so lange, wie du das brauchst. Wenn du möchtest, zeige ich dir Schritt für Schritt Lösungen und Möglichkeiten, die dir sofort zur Verfügung stehen. Ich begleite dich durch einen Prozess, in dem du selbst das Ruder in der Hand hast und das Steuer bedienst! Du bist die Expertin für dein Kind. Alles was du brauchst, ist schon in dir, gemeinsam holen wir es heraus!

oder

whatsapp me

Wohin darf ich dir die Liste schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Sonnenletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

Geklappt! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse.

Wohin darf ich dir die Leseprobe schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Wohin darf ich dir die Geschichtenwürfel schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Bitte hinterlasse mir deine Email-Adresse, damit ich dich über den nächsten Start zeitgerecht informieren kann.

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

Geklappt! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse.

Wohin darf ich dir die Infos zum Workshop schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Sonnenletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Share This