Daniela Scheurer

gemeinsam. spielend. wachsen.

Wie hast du dir dein Familienleben eigentlich vorgestellt?

harmonisch?

zufrieden?

glücklich?

Von Anfang an wolltest du es anders machen. Doch schon ein paar Wochen nach der Geburt deines Kindes stehst du vor den ersten Herausforderungen. Und bald findest du dich in Situationen wieder, in denen du nicht weiter weißt, an dir zweifelst und ausgebrannt bist. 

Du tust alles für dein Baby, aber es hört einfach nicht auf zu weinen? Du fragst dich, warum es nicht einschlafen kann, nicht essen will, das Wickeln immer in einer Tragödie endet und es statt zu spielen ständig getragen werden möchte? 

Die Wutanfälle deines Kleinkindes zerren an deinem Nervenkostüm, denn egal, was du machst, es ist sowieso falsch? Du fragst dich, wieso dein Kind einfach nicht auf dich hört und was du tun sollst, damit das Zähneputzen mal ohne Geschrei abläuft?

Deine Kinder streiten unentwegt, der eine tut dem anderen weh? Ständig will jemand etwas von dir, du hetzt von einer Aufgabe zur nächsten und hast keine Ahnung, wie du den Strudel unterbrechen kannst?

Meine Elternbegleitung richtet sich an Eltern, die bereit sind, aktiv zu werden, um selbstsicher und liebevoll ihr Kind beim Aufwachsen zu begleiten. 

 

Ein Elterncoaching bringt dir Klarheit für ganz konkrete Situation aus deinem Familienalltag. Ich helfe dir dabei, das Verhalten deines Kindes zu verstehen, indem wir seinen Entwicklungsherausforderungen auf den Grund gehen und zeige dir, wie du sicher durch diese Situation navigierst. 

 

So arbeite ich mit dir:

Ich begegne dir empathisch und ohne erhobenen Zeigefinger:

👉 Von mir bekommst du keine 08/15 Lösungen, aber Tools, die leicht und sofort umsetzbar sind.

👉 Ich unterstütze dich bei der Selbstreflexion, indem ich die richtigen Fragen stelle.

👉 Wir analysieren gemeinsam die „So-ist“ Situation und definieren ein Ziel. 

👉 Wir erstellen gemeinsam einen Schritt für Schritt Plan, um an deinem Ziel anzukommen. Wir achten dabei immer auf die Bedürfnisse deines Kindes, vergessen aber deine dabei nicht! 

👉 Ich teile mit dir meine langjährigen Erfahrungen als Pädagogin und Mama und wir gehen den Entwicklungsherausforderungen deines Kindes auf den Grund.

👉 Du alleine entscheidest das Tempo und die Intensität deiner Veränderung!

Mein Ziel ist es, dir ein tiefes Verständnis für dein Kind zu vermitteln. Für mehr Respekt, Gelassenheit und Freude!

Um herauszufinden, ob wir miteinander arbeiten wollen, biete ich dir einen kostenlosen Videocall an. In 20 Minuten finden wir heraus, wie ich dir Schritt für Schritt bei deinem Anliegen helfen kann. Du bist noch unsicher? Kein Problem, lass uns einfach mal reden!

Wo findet das Coaching statt?

Die Gespräche finden je nach Möglichkeiten in meiner Praxis in Kaisersdorf oder online via Zoom statt. Du bekommst nach Terminvereinbarung einen Link zugesandt, mit dem du direkt einsteigen kannst. Für dieses Tool brauchst du keinerlei Vorkenntnisse oder extra Downloads.

Wie kann ich ein Coaching buchen?

Bitte buche zuerst ein unverbindliches Erstgespräch. Darin vereinbaren wir weitere Schritte. Schreib mir gerne ein Mail oder im Kontakformular, wenn du mich bereits kennst und das Erstgespräch lieber auslassen willst!

Was Eltern sagen…

Durch das Gespräch mit Daniela wurden meine eigenen Gedanken klarer/sortierter, ich habe im Gespräch mit ihr nicht im geringsten das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen sondern meine Situation/Probleme werden ohne Bewertung angenommen wie sie sind und ich wurde dabei unterstützt selbst zu erkennen, was für uns/unser Kind/mich in der aktuellen Situation wichtig ist.

Stephanie Kreiner, Mama von 3 Kindern

Durch das Gespräch mit Daniela habe ich einen anderen Blickwinkel und eine positive Sichtweise auf Dinge erlangt, die zuvor noch sehr negative Gefühle bei mir ausgelöst haben. Zudem habe ich mit Daniela konkrete Handlungsschritte erarbeitet, um die für uns schwierigen Situationen besser zu meistern. Ich habe mich total gut aufgehoben, verstanden und einfach wohl gefühlt. Es hat gut getan sich von Daniela als familienexterne Person beraten und coachen zu lassen.

Daniela Neuwirth, Mama von 2 Kindern

Hi, ich bin Daniela!

 

Als Mama von 3 Söhnen weiß ich, wie turbulent der Familienalltag sein kann! Ich kenne deine Sorgen und begegne dir mit Empathie und Wohlwollen. Ich begleite dich gerne auf deinem Weg zu einem achtsamen und entspannten Familienalltag! Ich teile mit dir meine langjährigen Erfahrungen als Pädagogin und Mama – für mehr Gelassenheit und Freude in deiner Familie!

 

Eine Veränderung ist möglich! Werde aktiv und starte deinen Weg zu einer gelassenen Eltern-Kind-Beziehung. Ich begleite dich gerne so lange, wie du das brauchst. Wenn du möchtest, zeige ich dir Schritt für Schritt Lösungen und Möglichkeiten, die dir sofort zur Verfügung stehen. Ich begleite dich durch einen Prozess, in dem du selbst das Ruder in der Hand hast und das Steuer bedienst! Du bist die Expertin für dein Kind. Alles was du brauchst, ist schon in dir, gemeinsam holen wir es heraus!

Komm auf die unverbindlichen Warteliste!

Deine Anmeldung war erfolgreich! Bitte überprüfe deinen Posteingang und bestätige deine Email-Adresse!

Pin It on Pinterest

Share This