Dein SpielRaum zu Hause – 

wie du dein Kind in ein zufriedenes selbständiges Spiel begleitest

 

 

Das Kinderzimmer geht über vor lauter Spielsachen, aber niemand spielt damit?

Viel lieber turnt dein Kind auf dir, will lieber getragen werden oder weint, wenn du dich einen Schritt entfernst?

Was dein Kind braucht, um in ein zufriedenes, eigenständiges Spiel zu finden, erfährst du in diesem Kurs!

Die Augenblicke, in denen dein Kind alleine spielt, kannst du an einer Hand abzählen?

Am liebsten will dein Kind sowieso nur mit dir spielen. Das ist natürlich vollkommen in Ordnung, aber irgendwann geht auch dir die Luft aus. Und wenn es endlich soweit ist, dass dein Kind sich in ein Spiel vertieft und du diesen einen Moment dazu nützen möchtest, mal was im Haushalt zu erledigen, ist es auch schon wieder zu Ende. Denn sobald du aufstehst, will dein Kind lieber getragen oder gestillt werden, krabbelt oder läuft dir hinterher oder weint.

Du bist genervt von den ständigen Ratschlägen deiner Umgebung?

Jetzt lass es doch mal schreien! Du verwöhnst dein Kind zu sehr! Du musst nicht ständig hüpfen, wenn dein Baby mal quengelt!

Du möchtest doch lieber auf dein Bauchgefühl hören und auf die Bedürfnisse deines Kindes eingehen. Und auf jeden Fall willst du Tränen vermeiden! Aber ganz ehrlich, so anstrengend hättest du es dir dann doch nicht vorgestellt. Du hast kaum Zeit zu kochen, zu duschen. Der Alltag ist mit deinem Baby/Kleinkind ist wunderschön, aber stressig zugleich. 

Du willst dein Kind in seiner Entwicklung optimal unterstützen?

Jeden Tag machst du irgendwie das gleiche mit deinem Kind und langsam gehen dir die Ideen aus. Du sorgst dich, ob du deinem Baby genügend Lernmöglichkeiten bietest und wie du es am besten fördern kannst. 

Du fragst dich, wie du die entstehenden Konflikte unter Kindern begleiten kannst?

Dein Kind mag nicht mit anderen Kindern spielen oder reagiert in manchen Situationen aggressiv oder vielleicht sogar gar nicht? Du sorgst dich zunehmend über das Verhalten deines Kindes anderen Kindern gegenüber und fragst dich, wie du es dabei unterstützen kannst, harmonische Spielsituationen zu erfahren?

Nach diesem Kurs

N

weißt du, welches Spielmaterial für DEIN Kind das Richtige ist

N

weißt du, wie du die Eigenständigkeit deines Kindes stärkst

N

hast du genügend Ideen, wie du das selbständige Spiel deines Kindes unterstützen kannst

N

wirst du die Entwicklungsbedürfnisse deines Kindes besser verstehen

N

wird dein Familienalltag entspannter sein

N

begleitest du dein Kind sicherer und gelassener durch herausfordernde Situationen

Z

Wochenimpuls

Jeden Samstag gibt es von mir per Email einen Video-Impuls, den du gleich umsetzen kannst.

Live Gruppencoaching

Wir treffen einander einmal pro Woche am Mittwoch Vormittag in einem privaten und geschützten Raum via Zoom. Dort kannst du deine Fragen stellen, die dich gerade beschäftigen. Zusätzlich profitierst du von einem von mir begleiteten Austausch unter gleichgesinnten Eltern.

Private Facebook-Gruppe

Um mit der Gruppe im Austausch zu bleiben, kannst du (optional) in die Facebookgruppe kommen. Auch ich beantworte dort deine Fragen.

Die Themen im Überblick

Die optimale Spielumgebung für dein Kind

Ich zeige dir, was wie eine optimal vorbereitete Umgebung für dein Kind aussehen kann. Gemeinsam kreeieren wir einen Spielbereich, der zum freien Spielen einlädt.

Beziehungspflege

Ich zeige dir Möglichkeiten, wie du deinem Kind außerhalb von Spielsituationen genügend Aufmerksamkeit entgegenbringen kannst. Denn das ist eine Grundvoraussetzung, um sich alleine beschäftigen zu können. 

Kinder untereinander

Du lernst die sozialen Herausforderungen deines Kindes kennen und erfährst, wie du Begegnungen/Konflikte unter Kindern achtsam begleiten kannst. 

Eltern Sein

Lerne deine Herausforderungen kennen und wie du ihnen begegnen kannst. Selbstreflexion ist er der beste Weg zur Veränderung. Im Austausch mit andern Eltern findest du Wege zur mehr Gelassenheit und Leichtigkeit. 

Hi, ich bin Daniela!

 

Ich bin Pikler®-Pädagogin und biete seit 18 Jahren Eltern-Kind-Gruppen an. Ich habe bereits hunderte Familien durch die ersten Lebensjahre ihrer Kinder begleitet. Ich bin selbst Mutter von 3 Söhnen und weiß, wie wichtig eine professionelle Begleitung und ein gut moderierter Austausch ist. Ich gebe dir Impulse zur Spielentwicklung und teile gerne mit dir meine langjährige Erfahrung. Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen!

 

Mit dem Klick auf den lila Button kannst du dich unverbindlich zu meinem Kurs anmelden. Dann bekommst du rechtzeitig zum neuen Start alle wichtigen Infos ganz einfach in dein Postfach 🙂 Da es sich um ein Gruppencoaching-Programm handelt, ist die Teilnehmeranzahl auf 10 Personen begrenzt. 

Wohin darf ich dir die Liste schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Sonnenletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

Geklappt! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse.

Wohin darf ich dir die Leseprobe schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Wohin darf ich dir die Geschichtenwürfel schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Bitte hinterlasse mir deine Email-Adresse, damit ich dich über den nächsten Start zeitgerecht informieren kann.

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

Geklappt! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse.

Wohin darf ich dir die Infos zum Workshop schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Sonnenletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Share This