Daniela Scheurer

gemeinsam. spielend. wachsen.

Dein SpielRaum zu Hause – 5wöchiger Begleitkurs für Eltern mit Kindern bis 2 Jahre

 

 

Das Kinderzimmer geht über vor lauter Spielsachen, aber niemand spielt damit?

Viel lieber turnt dein Kind auf dir, will lieber getragen werden und weint, wenn du dich einen Schritt entfernst?

Was dein Kind braucht, um in ein zufriedenes, eigenständiges Spiel zu finden, erfährst du in diesem Kurs!

Die Augenblicke, in denen dein Kind alleine spielt, kannst du an einer Hand abzählen.

Und wenn es endlich soweit ist und du diesen einen Moment dazu nützen möchtest, mal was im Haushalt zu erledigen, ist es auch schon wieder zu Ende. Denn sobald du aufstehst, will dein Kind lieber getragen oder gestillt werden, läuft dir hinterher oder weint.

Wie wäre es, wenn du in Ruhe eine Tasse Tee trinken könntest, während dein Kind in seinem Spiel versinkt?

In diesem 5wöchigen Kurs zeige ich dir, was du dazu beitragen kannst, damit dein Kind in ein selbstständiges, zufriedenes Spiel findet. 

Bist du bereit?

 

Im „SpielRaum zu Hause“ erfährst du:

 

👉 was das freie Spiel für dein Kind bedeutet

👉 wie du die Spielumgebung an die Bedürfnisse DEINES Kindes optimal anpassen kannst

👉 welches Spielmaterial für DEIN Kind das Richtige ist

👉 welche Bewegungselemente du zu Hause ganz einfach bereitstellen kannst

👉 wie du Schritt für Schritt dein Kind zum freien Spiel begleitest

👉 ab wann ein gleichaltriger Spielpartner wichtig ist

 

5 Wochen – 5 Themen

1. Woche - Das Spiel meines Kindes

Erfahre, was freies Spielen für dein Kind bedeutet und wie du es unterstützen kannst. Du wirst genau wissen, wo dein Kind in der Spielentwicklung steht und welches sein nächster Schritt sein wird. 

2. Woche - Krabbeln, Laufen, Hüpfen

Erfahre, welche Rolle die Bewegung für das Spiel deines Kindes hat und wie du sie unterstützen kannst. Ich zeige dir, was Bewegung mit Selbstbewusstsein zu tun hat und welche Möglichkeiten dein Kind braucht, um sicher unterwegs zu sein. 

3. Woche - Im Dialog mit meinem Kind

Lerne die Signale deines Kindes kennen und sprich zu ihm so, dass es dich versteht. Erfahre, welche Informationen dein Kind wirklich braucht, um zu kooperieren und was Klarheit in der Sprache mit der Orientierung für dein Kind zu tun hat. 

4. Woche - Kinder untereinander

Erkenne die sozialen Herausforderungen deines Kindes und erfahre, wie du Begegnungen/Konflikte achtsam begleiten kannst. Du erfährst, was wichtig ist für ein harmonisches Zusammensein und wie du starke Konflikte vermeiden kannst.

5. Woche - Eltern Sein

Lerne deine Herausforderungen kennen und wie du ihnen begegnen kannst. Selbstreflexion ist er der beste Weg zur Veränderung. Im Austausch mit andern Eltern findest du Wege zur mehr Gelassenheit und Leichtigkeit. 

Hi, ich bin Daniela!

 

Ich bin Pikler®-Pädagogin und biete seit 17 Jahren Eltern-Kind-Gruppen an. Ich habe bereits hunderte Familien durch die ersten Lebensjahre ihrer Kinder begleitet. Ich bin selbst Mutter von 3 Söhnen und weiß, wie wichtig eine professionelle Begleitung und ein gut moderierter Austausch ist. Ich gebe dir Impulse zur Spielentwicklung und teile gerne mit dir meine langjährige Erfahrung. Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen!

 

Hier kannst du dich ganz unverbindlich auf die Warteliste zum Kurs eintragen. Dann bekommst du rechtzeitig zum neuen Start alle wichtigen Infos ganz einfach in dein Postfach 🙂

Wohin darf ich dir die Leseprobe schicken?

Mit Klick auf den Button abonnierst du außerdem meinen Newsletter "Geschichten. Geschenke. Gedanken." gemäß meinen Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick aus dem Verteiler austragen. 

Vielen Dank für deine Registrierung! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse

Pin It on Pinterest

Share This