12 von 12: Mein 12. Mai 2021

13 Mai, 2021

2

Hallo, hier schreibt Daniela.

Ich unterstütze dich dabei, eine respektvolle und authentische Beziehung zu Kindern zu leben, ohne dabei deine eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen. Auf meinem Blog findest du Infos zur Pikler-Pädagogik, Tipps rund um das Leben mit Kindern, sowie Spielideen und Geschichten. Mach es dir einfach, lehn dich zurück und genieße.

Schöne Idee, den 12. des Monats mit 12 Bildern zu dokumentieren. Da mach ich doch gleich mit! Eigentlich hatten wir geplant, diese Woche in Istrien zu verbringen, aber ja. Mein Mann behielt trotzdem seinen Urlaub und wir verbrachten einen ganz normalen Arbeitstag – nur eben gemeinsam 🙂

Gleich nach dem Aufstehen (7:30) mache ich Feuer in meinem SpielRaum
Es regnet. 14 Grad. Ich liebe die Aussicht von meiner Terrasse – im Moment vor allem das Rapsgelb.
Der große Korb mit den Häkelbällen wurde im SpielRaum 3 mal komplett ausgeleert und wieder eingeräumt 🙂
Mittwoch, 11:00 – wöchentlicher Blog-Buddy-Talk mit Eva Strübing
Ich habe einen handgeschriebenen Brief von den Zeugen Jehovas bekommen. Darf man denn einfach so jemandem aus dem Telefonbuch einen Werbebrief schreiben?
Gemeinsame Hunderunde mit Walter – eigentlich wären wir diese Woche ja in Kroatien.
Gott sei Dank hat es aufgehört zu regnen, sonst hätten wir Ilvy nicht aus dem Haus gebracht.
Wilson – müde von dem ausgiebigen Spaziergang
Leo hat heute keine Lust auf Fotografieren.
Schon wieder Eier – diesmal echte aus dem Hühnerstall. 4 am Tag sind selten. Super Farbkombination, oder?
19:00: Gesprächsabend mit den SpielRaum-Eltern. Hier werden Themen angesprochen, die gerade aktuell sind. Heute: Bindungsverhalten, Grenzen, Einschlafen, Entwicklungsprozesse im 2. Lebensjahr und Geschwister untereinander
Als ich 2 Stunden später aus meinem Büro komme, werde ich mit einer Umarmung empfangen. Ich genieße es so sehr. Umarmungen haben bei uns schon fast Tradition 🙂

2 Kommentare

  1. Angela

    Wie schön, Dich auf diese Weise mal einen Tag lang begleiten zu dürfen! Danke für den Einblick in Dein Leben.

    Antworten
  2. Yvonne

    Liebe Daniela, vielen Dank für den Einblick in deinen Alltag.
    Eure Umarmungs-Tradition gefällt mir. Umarmungen kann man schliesslich nie genug kriegen. 😍

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Monatsrückblick Mai 2021 - persönliches Energietanken für den kommenden Juni - Daniela Scheurer - […] habe ich viel Persönliches preisgegeben in diesem Monat. Besonders Spaß hat mir der 12 von 12 Artikel gemacht. Einfach…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Für dich bestimmt auch interessant…

Mein 12. April 2022 – vom Feuer umrahmt

Mein 12. April 2022 – vom Feuer umrahmt

Ich mach mit bei 12 von 12! Und so poste ich auch heute 12 Fotos von meinem 12. April. Und weil ich es im März nicht geschafft habe, habe ich diesmal doppelt Freude daran. Wenn du mehr von "12 von 12" willst, dann guck mal hier rein, da gibt's nämlich noch mehr...

mehr lesen

Wohin darf ich dir die Liste schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Sonnenletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

Geklappt! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse.

Wohin darf ich dir die Leseprobe schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Wohin darf ich dir die Geschichtenwürfel schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Bitte hinterlasse mir deine Email-Adresse, damit ich dich über den nächsten Start zeitgerecht informieren kann.

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Newsletter "Geschichten.Gedanken.Geschenke." gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

Geklappt! Bitte überprüfe dein Postfach und bestätige deine Email-Adresse.

Wohin darf ich dir die Infos zum Workshop schicken?

Mit dem Absenden dieses Formulars abonnierst du meinen Sonnenletter gemäß den Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen. 

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Cookie Consent mit Real Cookie Banner